Vorsorge
Schützen Sie Ihre Arbeitskraft & sichern Sie Ihren Ruhestand ab
Unfallversicherung
Ob bei der Gartenarbeit, beim Sport oder im Urlaub: Ein unbedachter Schritt und das Schicksal schlägt zu. Glück hat, wer noch einmal mit einem blauen Auge davon kommt. Doch oft wird aus einem kleinen Fehltritt ein gefährlicher Unfall – statistisch gesehen alle vier Sekunden. Und die meisten davon passieren in der Freizeit. Die gesetzliche Unfallversicherung hilft da nicht, denn sie zahlt nur bei Unfällen am Arbeitsplatz, im Kindergarten oder in der Schule sowie auf den Wegen dorthin und wieder zurück nach Hause.
Schließen Sie diese Sicherheitslücke und schützen Sie sich und Ihre Familie vor den finanziellen Folgen eines Unfalls. Denn häufig erschweren dadurch entstehende Kosten, z. B. für notwendige Umbaumaßnahmen oder Einkommensverluste, die Situation nach einem Unfall zusätzlich. Am besten geht das mit der Unfallversicherung. Die kostet wenig, leistet dafür aber umso mehr.
Individuelle Altersvorsorge
Ans Meer oder in die Berge? Cabrio oder Familienkutsche? Meist geht nur eins von beiden. Aber bei den wirklich wichtigen Dingen im Leben wollen Sie keine Kompromisse machen – zum Beispiel bei der Altersvorsorge. Und das ist gut so. Denn Sie wissen: Wer im Ruhestand seinen gewohnten Lebensstandard halten möchte, muss zusätzlich privat vorsorgen. Mit einer privaten Altersvorsorge machen Sie sich unabhängig vom staatlichen Sozialversicherungssystem. Je früher Sie damit beginnen, desto besser.
Ein modernes Vorsorgekonzept muss individuell und flexibel gestaltet sein – so wie Ihr Leben. Nur eine individuelle und professionelle Beratung legt den Grundstein für einen optimalen Vorsorgeschutz. Nutzen Sie die Gelegenheit und vereinbaren Sie schon jetzt einen Beratungstermin.
Berufsunfähigkeitsversicherung
Gerade in Zeiten, in denen die gesetzliche Rentenversicherung vielen Menschen bei Berufsunfähigkeit keinen Schutz mehr bietet, gehört die private Absicherung der eigenen Arbeitskraft zu den wichtigsten Vorsorgeaufgaben überhaupt. Besonders, wenn Sie nach 1960 geboren wurden. Die gesetzliche Rentenversicherung sieht für Sie dann nur noch Leistungen vor, wenn aus gesundheitlichen Gründen Ihre Erwerbsfähigkeit – egal in welchem Beruf – gemindert ist. Ihr zuletzt ausgeübter Beruf und das daraus erzielte Einkommen spielen dabei keine Rolle. Jede Tätigkeit gilt zunächst als zumutbar, bevor Sie Leistungen erhalten.
Mit einer selbstständigen Berufsunfähigkeitsversicherung nehmen Sie Ihre Vorsorge selbst in die Hand. Sie sichern sich damit auf höchstem Niveau aktiv gegen die wirtschaftlichen Folgen einer Berufsunfähigkeit ab. Unser Angebot ist schnell erklärt: niedrige Beiträge, maximaler Schutz.
Pflegeversicherung
Egal ob Mieter oder Eigentümer – fragt man Menschen, wo sie im Pflegefall versorgt werden möchten, sagen die meisten: „Zuhause!“Was dabei verdrängt wird: Die hohen Kosten! Im Laufe des Lebens wird jeder zweite Mensch zum Pflegefall.Viele erst im Alter, doch durch Krankheit oder Unfall kann diese Notsituation auch unerwartet früh eintreten.
Pflege wird sehr schnell teuer. Innerhalb von nur 6 Jahren Pflege können die Kosten auf deutlich über 50.000 € anwachsen. Das führt häufig dazu, dass Pflege in den eigenen vier Wänden finanziell kaum zu leisten ist. Dann muss das Zuhause doch der Pflegeeinrichtung weichen. Das können Sie verhindern! Eine Pflegeabsicherung kostet nicht viel und Zuhause bleiben dürfen ist ab jetzt bezahlbar.
Private Krankenvollversicherung
In Deutschland besteht ein duales Krankenversicherungssystem.
Das heißt: neben der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) existiert die private Krankenversicherung (PKV) als zweites System.
Je nach Konstellation ist privater Krankenversicherungsschutz anstelle oder ergänzend zur GKV möglich.
Die PKV ermöglicht sowohl Krankenvollversicherung als auch Krankenzusatzversicherung.
In der Krankenvollversicherung wird ein vollständiger Krankenversicherungsschutz geboten. Krankenzusatzversicherungen bauen dagegen überwiegend auf den Leistungen der GKV auf und füllen Leistungslücken, indem sie entweder Leistungen der GKV aufstocken oder Leistungen bieten, für die die GKV nicht eintritt.
Krankenzusatzversicherung
Mit privaten Krankenzusatzversicherungen lassen sich Leistungen gesetzlicher Krankenkassen ergänzen. In Form einer Krankentagegeldversicherung greift die Krankenzusatzversicherung Freiberuflern und Selbstständigen bei langwierigen Erkrankungen finanziell unter die Arme.
Eine Zahnzusatzversicherung füllt die Lücke, die die gesetzliche Krankenversicherung bei der Zahnversorgung lässt, und eine ambulante Zusatzversicherung übernimmt Heil- und Materialkosten, die gesetzliche Kassen nicht erstatten.
Hier lassen sich folgende Bereiche absichern:
➜ Ambulante und stationöre Krankenzusatzversicherung
➜ Zahnzusatzversicherung
➜ Auslandskrankenversicherung
➜ Brillenversicherung
➜ Behandlung vom Heilpraktiker.
➜ Krankenhaustagegeldversicherung.
➜ Krankentagegeldversicherung.
➜ Private Pflegezusatzversicherung
Kontakt
📞 (02041) 567 0815
📪 s.grzemski@gmx.de
Anschrift:
Stephan Grzemski
Hans-Böckler-Str.182
46242 Bottrop